Über uns

Familie Aebi

Jakob Aebi wurde 1894 als eines von 12 Kindern geboren. 1928 gründete er in Burgdorf seine Metzgerei. Als gelernter Metzgermeister hat er selber geschlachtet und gewurstet. Seine Frau Emma führte den dazugehörigen Laden. Jakob hatte zwei Söhne: Hans und Ernst. Hans übernahm 1951 die Metzgerei. Er wiederum hatte drei Kinder: Christine, Peter und Urs. Beide Söhne führten die Metzgertradition weiter. 1954 verkauften sie die Metzgerei. 


GESCHICHTE AEBI-GEWÜRZ

Jakob’s Leidenschaft galt dem Viehhandel. Er liess sich einen Spezialgrill anfertigen, in welchem man einen ganzen Ochsen zubereiten konnte. Dabei verkohlten oft die Gewürze. Jakob entwickelte daher die «Original Aebi’s Fleischwürze», die auch nach 8 Stunden noch nicht verbrannt war. Urs Aebi, baute die bestehende Rezeptur zu gluten- und laktosefreien Gewürzen um und erweiterte das Sortiment mit weiteren Rezepturen.

AEBI-GEWÜRZ HEUTE

Seit mehreren Jahren werden Aebi’s Gewürze im Schweizer Detailhandel und im Abholgrosshandel vertrieben. Nebst der Original-Rezeptur «Aebi’s Original» gibt es vier weitere Spezial-Gewürze sowie eine geschmackvolle Bratensauce und zwei Bouillon-Pasten. Viele Gastronomiebetriebe haben seit Jahren grosses Vertrauen in unsere Produkte und setzen diese tagtäglich in ihrer Küche ein. Wir sind bestrebt, das Sortiment laufend mit neuen Produkten zu erweitern. Der Vertrieb erfolgt durch die Firma Gourmet Trade AG.